Über uns

Wie in vielen anderen Familien gab es auch bei uns immer Tiere. Es war uns immer sehr wichtig, dass Kinder mit Tieren aufwachsen. So hatten wir Hamster, Meerschweinchen, Fische, Wellensittich, Perserkatze und schließ­lich auch Hunde.

Angefangen hatte es mit einer Altdeutschen Schäferhündin, die unser Herz erobert hatte. Leider starb sie mit 7 Jahren. Wir holten uns später aus dem Tierheim einen schwarzen Schäferhundmischling, der inzwischen 10 Jahre ist und jetzt bei unserer jüngsten Tochter lebt.

Vor über 5 Jahren folgte unsere Shi-Tzu Hündin und inzwischen noch 2 kleine Havaneser. Durch unsere Shi-Tzu Hündin kamen wir auch zur Hundepflege. So wurde aus unserem Hobby schließlich ein Beruf.

Wir ließen uns in einem schon lange bestehenden Hundesalon ausbilden, übten fleißig an verschieden Hunden und eröffneten schließlich unseren eigenen Hundesalon.

Natürlich muss man sich immer weiterbilden, deshalb besuchen wir auch immer wieder selbst Kurse, um immer auf dem aktuellen Stand zu sein und man lernt selbst natürlich auch immer wieder dazu.

Inzwischen haben wir viele zufriedene Kunden und möchten natürlich unsere Erfahrun­gen und unser Wissen an die weitergeben, die ebenfalls soviel Freude im Umgang mit Hunden haben.
Bei uns werden die Hunde nicht im Massenbetrieb abgefertigt. Wir nehmen uns für jeden Hund die Zeit, die für ihn nötig ist. Natürlich gibt es auch Streicheleinheiten oder eine kleine Spielpause.

Ihr Gerhard Linz